TOP CONSULTANT 2017 –

Die Auszeichnung für Deutschlands beste Berater

Die QMC Unternehmensberatung GmbH wurde als „TOP CONSULTANT 2017“ ausgezeichnet und erhielten das begehrte Siegel aus der Hand des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff.

Mit diesem Siegel wird die Qualität der Beratung bewertet, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. Prof. Dietmar Fink und sein Team von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg führte die Bewertung durch. Je nach Größenklasse wurden dabei bis zu 20 persönliche Referenz-Kunden befragt. Die QMC erhielt am Ende 846 von 900 möglichen Punkten von Ihren Kunden und zählt nun zum Kreis der Besten. – Vielen Dank!!

Insgesamt umfasst der Markt der Mittelstandsberatungen ca. 14.000 Berater. In diesem Jahr wurden 96 Beratungsunternehmen auf dem 4. Deutschen Mittelstands-Summit in Essen ausgezeichnet.

Wir sehen in dieser Auszeichnung eine Bestätigung für unser Handeln vor Ort. Wir ziehen daraus aber auch ganz viel Motivation für die ständige Weiterentwicklung unserer Leistungen!

Hier finden Sie weitere Informationen.

QMC als „Innovator des Jahres 2017“ ausgezeichnet

Dr.-Ing. Dirk Wilmes und die QMC wurden von „Die Deutsche Wirtschaft“ mit dem Preis „Innovator des Jahres 2017“ in der Kategorie „Innovationsberatung“ ausgezeichnet. Der Preis „Innovator des Jahres 2017“ ist ein Publikumspreis: Gewählt von den Akteuren der Wirtschaft! Hier finden Sie weitere Informationen.

Vielen Dank für Ihre Stimme!

Digitalisierung – Was Sie als Unternehmer wissen müssen

Dr.-Ing. Dirk Wilmes, geschäftsführender Gesellschafter der QMC Unternehmensberatung, wurde als Experte zu einer Gesprächsrunde im Die Deutsche Wirtschaft TV eingeladen. Zusammen mit Nico Lüdemann – Chef eines der Top-5-Beratungsunternehmen für den Mittelstand, sowie Eckart Reinke, Vorstand des Deutschen Instituts der Aufsichtsräte, diskutierte er dort über das Thema Digitalisierung im deutschen Mittelstand und beantworteten dabei konkrete Fragen aus der Wirtschaft.

Low Volumen, High Mix - 35% höhere Produktivität auf 60% der Fläche

Unter dem Label „Werksstrukturplanung 2018“ konnten wir einen in die Jahre gekommenen Standort und die damit verbundene Sparte „Industrieprodukte“ ganz neu auf die Anforderungen des Marktes ausrichten. Inzwischen bedient der Kunde seinen Markt deutlich effektiver und effizienter.

Innovationen - Lassen Sie Freiräume für Ideen!

Deutsche Unternehmen haben immer wieder gezeigt, dass sie sich auf den globalen Märkten sehr gut gegen ihre Konkurrenz durchsetzen können. Das gilt es nun zu nutzen, um auch zukünftig auf den immer schneller wandelnden Märkten erfolgreich zu sein. Denn der Wandel in der Wirtschaft erfordert mehr Dynamik in den Unternehmen.

 

Digitale Transformation: StartUp erfolgreich begleitet

Wir freuen uns, einen unserer Kunden bei der Entwicklung eines neuen Geschäftsmodells in der Digitalisierung erfolgreich zu begleiten. Bei der diesjährigen CEBIT in Hannover stellte die RUD Ketten Rieger & Dietz GmbH u. Co. KG in Kooperation mit uns und der deutschen Telekom ihren innovatien Ansatz zukünftiger Service-Prozesse durch Einsatz von RFID-Tags vor.

Kontaktinformationen

QMC Unternehmensberatung GmbH

Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

E-Mail info@qmc.de
Telefon +49 211 668100-0
Fax +49 211 668100-77

QMC Unternehmensberatung GmbH

Dr.-Ing. Dirk Wilmes
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Newsletter

Um unseren Newsletter zu abbonieren, tragen Sie einfach ihre E-Mail im folgenden Feld ein.