Benchmarking

Grundlagen des Benchmarking und dessen Umsetzung

Ziele

Sie erhalten grundlegende Kenntnisse über die Grundgedanken, den Nutzen, die Durchführung und die Bewertung von Benchmarkingstudien.

Inhalte

  • Grundbegriffe des Benchmarking
  • Arten des Benchmarking
  • Anwendungsbereiche des Benchmarking
  • Benchmarking ist mehr als ein Vergleich
  • Entscheidende Faktoren für den Erfolg
  • Vergleichsobjekt und Vergleichsunternehmen auswählen
  • Leistungslücken aufdecken und Ursachen ermitteln
  • Ziele und Maßnahmen planen und umsetzen
  • Umsetzungsmaßnahmen regelmäßig überprüfen

Zielgruppe

Angesprochen sind Manager, TQM-Beauftragte, Führungskräfte, Marketingbeauftragte, Leitung und Mitarbeitende von Qualitätsstellen und alle, die sich für die Methode des Benchmarking interessieren.

Termine und Kosten

Die aktuellen Termine erhalten Sie gemeinsam mit den ausführlichen Informationen, die Sie im Folgenden abrufen können oder Sie verschaffen sich eine Übersicht mit unserem Seminarkalender.
Dauer: 2 Tage, in Düsseldorf oder als Inhouse-Seminar
Preis: 950,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach! Gerne geben wir Ihnen ausführliche Informationen weiter!

Kontaktinformationen

QMC Unternehmensberatung GmbH

Neuer Zollhof 1
40221 Düsseldorf

E-Mail info@qmc.de
Telefon +49 211 668100-0
Fax +49 211 668100-77

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

QMC Unternehmensberatung GmbH

Dr.-Ing. Dirk Wilmes
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf