TOP CONSULTANT 2018 –

Die Auszeichnung für Deutschlands beste Berater

Auch im Jahr des 25-jährigen Jubiläums hat die QMC im Rahmen der Befragung durch die TOP CONSULTANT 2018 Juroren von ihren Kunden wieder Bestnoten erhalten. Nur die Besten werden von Mentor Christian Wulff im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ausgezeichnet.

>> Hier erfahren Sie mehr

 

QMC als Innovator des Jahres ausgezeichnet

Zwölf Preisträgern in vier Kategorien wurde am 9. Mai im Wirtschaftsclub Düsseldorf erstmals die Auszeichnung „Innovator des Jahres 2017“ verliehen. Abgestimmt hatten rund 10.000 Wirtschaftskräfte über das Medium „Die Deutsche Wirtschaft“. In der Kategorie „Digitalisierung“ gewann die QMC den Preis.

>> Zum Artikel der Rheinischen Post

TOP CONSULTANT 2017 –

Die Auszeichnung für Deutschlands beste Berater

Die QMC Unternhemensberatung  gehört zu den besten Beratungsunternehmen Deutschlands und wurde als „TOP CONSULTANT 2017“ ausgezeichnet. TOP CONSULTANT bewertet die Leistung von Beratern, die sich auf den Mittelstand spezialisiert haben. Nur die Besten werden von Mentor Christian Wulff im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit mit dem Qualitätssiegel TOP CONSULTANT ausgezeichnet.

Mittelstands-Summit 2017

Aus­ge­zeich­ne­te mit­tel­stän­di­sche Un­ter­neh­me­rin­nen und Un­ter­neh­mer, nam­haf­te Wirt­schafts­ex­per­ten sowie Ver­tre­ter aus Po­li­tik und Me­di­en prä­sen­tie­rten auf der Kon­fe­renz die Er­folgs­stra­te­gi­en des Mit­tel­stands und dis­ku­tie­ren über ak­tu­el­le und zu­künf­ti­ge Her­aus­for­de­run­gen. Mit dabei waren auch Dr.-Ing. Dirk Wilmes und Detlef Hüggenberg.

Die Deutsche Wirtschaft TV: Digitalisierung – Was Sie als Unternehmer wissen müssen

Dr.-Ing. Dirk Wilmes wurde als Experte in eine Gesprächsrunde des Die Deutsche Wirtschaft TV zum Thema Digitalisierung im deutschen Mittelstand eingeladen. Die Expertenrunde bestehend aus Dr.-Ing. Dirk Wilmes – geschäftsführender Gesellschafter der QMC Unternehmensberatung, Nico Lüdemann – Chef eines der Top-5-Beratungsunternehmen für den Mittelstand, sowie Eckart Reinke, Vorstand des Deutschen Instituts der Aufsichtsräte in Berlin und Personalberater für das Top-Management, beantworteten dabei konkrete Fragen aus der Wirtschaft wie „Wie stelle ich mich auf die wachsende Digitalisierung ein? Welche organisatorischen und personellen Strukturen brauche ich? Welche Vorteile können digitalisierte Service-, Prüf- oder Vertriebsverfahren bieten?“.

Losgröße 1+ Impulstage für Einzelfertiger

Am 15.06.16 wird Dr.-Ing. Dirk Wilmes im Rahmen der Impulstage für Einzelfertiger auf dem WorldCafé zum Thema „Industrie 4.0 – Digitalisierung von Produkten und Prozessen in der Einzelfertigung“ referieren. Weitere Informationen zum Kongress finden Sie hier.

Die Deutsche Wirtschaft TV: Innovationen – Lassen Sie Freiräume für Ideen!

Dr.-Ing. Dirk Wilmes zu Gast zum Thema Innovationen im Mittelstand. Deutsche Unternehmen haben immer wieder gezeigt, dass sie sich auf den globalen Märkten sehr gut gegen ihre Konkurrenz durchsetzen können. Das gilt es nun zu nutzen, um auch zukünftig auf den immer schneller wandelnden Märkten erfolgreich zu sein. Denn der Wandel in der Wirtschaft erfordert mehr Dynamik in den Unternehmen

QMC auf dem Wirtschaftsforum

Unter dem Jahresthema „Digitalisierung – Was Sie als Unternehmer wissen müssen“ sprachen beim 5. Wirtschaftsforum Ende November in Düsseldorf rund 30 Praktiker und Experten über die konkreten Herausforderungen und Chancen der Digitalisierung für die mittelständischen Unternehmen. Mit dabei war auch Dr.-Ing. Dirk Wilmes. Schwerpunktthemen waren unter anderem Digitalisierungsprozesse, Marketing, Human Ressources, Sicherheit und Big Data.