Benchmarking
Grundlagen des Benchmarking und dessen Umsetzung
Ziele
Sie erhalten grundlegende Kenntnisse über die Grundgedanken, den Nutzen, die Durchführung und die Bewertung von Benchmarkingstudien.
Inhalte
- Grundbegriffe des Benchmarking
- Arten des Benchmarking
- Anwendungsbereiche des Benchmarking
- Benchmarking ist mehr als ein Vergleich
- Entscheidende Faktoren für den Erfolg
- Vergleichsobjekt und Vergleichsunternehmen auswählen
- Leistungslücken aufdecken und Ursachen ermitteln
- Ziele und Maßnahmen planen und umsetzen
- Umsetzungsmaßnahmen regelmäßig überprüfen
Zielgruppe
Angesprochen sind Manager, TQM-Beauftragte, Führungskräfte, Marketingbeauftragte, Leitung und Mitarbeitende von Qualitätsstellen und alle, die sich für die Methode des Benchmarking interessieren.
Termine und Kosten
Die aktuellen Termine erhalten Sie gemeinsam mit den ausführlichen Informationen, die Sie im Folgenden abrufen können oder Sie verschaffen sich eine Übersicht mit unserem Seminarkalender.
Dauer: 2 Tage, in Düsseldorf oder als Inhouse-Seminar
Preis: 950,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.