Benchmarking

Grundlagen des Benchmarking und dessen Umsetzung

Ziele

Sie erhalten grundlegende Kenntnisse über die Grundgedanken, den Nutzen, die Durchführung und die Bewertung von Benchmarkingstudien.

Inhalte

  • Grundbegriffe des Benchmarking
  • Arten des Benchmarking
  • Anwendungsbereiche des Benchmarking
  • Benchmarking ist mehr als ein Vergleich
  • Entscheidende Faktoren für den Erfolg
  • Vergleichsobjekt und Vergleichsunternehmen auswählen
  • Leistungslücken aufdecken und Ursachen ermitteln
  • Ziele und Maßnahmen planen und umsetzen
  • Umsetzungsmaßnahmen regelmäßig überprüfen

Zielgruppe

Angesprochen sind Manager, TQM-Beauftragte, Führungskräfte, Marketingbeauftragte, Leitung und Mitarbeitende von Qualitätsstellen und alle, die sich für die Methode des Benchmarking interessieren.

Termine und Kosten

Die aktuellen Termine erhalten Sie gemeinsam mit den ausführlichen Informationen, die Sie im Folgenden abrufen können oder Sie verschaffen sich eine Übersicht mit unserem Seminarkalender.
Dauer: 2 Tage, in Düsseldorf oder als Inhouse-Seminar
Preis: 950,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Kontaktieren Sie uns einfach! Gerne geben wir Ihnen ausführliche Informationen weiter!

Anmeldung zum Seminar: Benchmarking
[wpforms id="5328"]