Process Excellence Training (PET)®
Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement
„Kunden, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit“
Ziele
Wir machen Sie fit für den Einsatz im Prozessmanagement-Praxisalltag. Sie erlernen sehr praxisnah die systematische und nachweisliche Verbesserung von Effizienz und Qualität im Umgang mit Kunden. Sie trainieren die praxisnahe Anwendung von Konzepten und Methoden durch „learning by doing“ unter Konkurrenz- und Zeitdruck und mit unzureichenden Ressourcen. Die praktische Erfahrung und die eigenen Lösungsideen sind wichtiger als ein großer theoretischer Stoffumfang.
Vorgehen
Sie sind in einen mehrfach simulierten Produktionsprozess, mit all seinen praxistypischen Problemen eingebunden. Nach jedem Planspiel-Durchlauf lernen Sie in einer kurzen Theorieeinheit Methoden zur systematischen Analyse und Verbesserung kennen. Die Lösungen werden Sie selbst erarbeiten und im nächsten Planspieldurchlauf umsetzen und bewerten. So erlernen Sie praxisnah geeignete Reaktionen auf sich ändernde Bedingungen.
Inhalte
- Kommunikation
- Kunden-/Accountmanagement
- Entwicklungspartnerschaften
- Marketing
- Kundenbindung
- Kommunikationskanäle
- Marktdatenerhebung/-auswertung
- Reklamationsmanagement
- Warenausgang
- Beschwerdemanagement
- Kundenzufriedenheit
Zielgruppe
Zielgruppe sind Prozessverantwortliche, mittleres Management sowie Geschäftsführung und Werksleitung mittelständischer Unternehmen.
Termine und Kosten
Die aktuellen Termine erhalten Sie gemeinsam mit den ausführlichen Informationen, die Sie im Folgenden abrufen können oder Sie verschaffen sich eine Übersicht mit unserem Seminarkalender.
Dauer: 2 Tage, in Düsseldorf oder als Inhouse-Seminar
Preis: 1.050,- € pro Teilnehmer zzgl. MwSt.