Unserer Seminare auch als Online Version an!
Hier ein SEO-Optimierter Text für Seminare
Qualitätsbeauftrager & interner Auditor:innen (Industrie)
Qualitätsbeauftragter und Interner Auditor:innen (Industrie) Seminar Ziele Den Teilnehmenden werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von Qualitätsbeauftragten und internen Auditoren praxisnah vermittelt. Die Teilnehmenden erfahren, wie...
Flexible IT Architekturen
Flexible IT Architekturen Ziele Sie erlernen die Grundlagen der professionellen Planung von IT-Architekturen. Dabei sind Sie in der Lage, durch gezieltes Design und professionelles Management den Umbau bestehender Landschaften nachhaltig, modular und effizient zu...
Digitale Wirtschaft
Digitale Wirtschaft Ziele Sie erhalten einen Überblick über Marktmechanismen der digitalen Wirtschaft. Sie können diese Mechanismen für Ihre Leistungen nutzbar machen und als Impulse in eine Strategie verankern. Vorgehen Die Inhalte des Seminars werden durch eine...
Agiles Portfolio Management und Skalierung
Agiles Portfolio Management und Skalierung Ziele Sie erlernen die Grundlagen der Skalierung agiler Entwicklungen und die Koordination mehrer Vorhaben. Mithilfe praktischer Übungen erfolgt ein unmittelbarer Transfer in die Praxis und Sie können das erworbene...
Agile Leadership & Performance Teams
Agile Leadership & Performance Teams Ziele Sie lernen die Basis gruppendynamischer Prozesse der agilen Vorgehensweise kennen und können eigenständig Teamkonstellationen auf dieser Basis beschreiben, erklären und nachhaltig wirksam verändern Vorgehen Grundlagen...
Grundlagen und Methoden agiler (Software) Entwicklung
Grundlagen und Methoden agiler (Software) Entwicklung Ziele Sie erhalten einen Überblick über die Methoden und Werkzeuge agiler Vorgehensweisen, um diese auf spezifische Situationen anwenden zu können. Durch praktische Übungen und Erfahrungen erlernen Sie den...
Prüflehrgang Fachauditor:innen für QM-Systeme
Fachauditor:innen für Qualitätsmanagementsysteme Prüfungslehrgang Seminar Seminar im Rahmen der modularen Ausbildung zum Fachauditor:innen für Qualitätsmanagementsysteme Ziele Die Teilnehmenden werden gezielt auf die Aufgabe eines internen Auditors vorbereitet....
Stressprävention
Stressprävention und Selbstmanagement Ziele Sie analysieren Ihr individuelles Stresserleben und lernen, mit negativem Stress geschickt umzugehen. Sie erarbeiten sich durch Kenntnisse und Methoden neue Ressourcen für einen positiven Umgang mit Ihrem Stresserleben....
Körpersprache
Wahrnehmung und Körpersprache Voraussetzung Erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren "Grundlagen des Dialogs" sowie "Konflikte meistern" Ziele Sie lernen, Signale der Körpersprache wahrzunehmen und zu beobachten. Sie erkennen die wichtigsten Signale Ihrer eigenen...
Titel | Inhalt | Datum | Autor | Kategorien | |
---|---|---|---|---|---|
Stressprävention | 2016/05/13 | QMC Office | Kommunikation, Seminare | 2016-05-13 09:43:30 | |
Körpersprache | 2016/05/13 | QMC Office | Kommunikation, Seminare | 2016-05-13 09:39:38 | |
Konflikte meistern | 2016/05/13 | QMC Office | Kommunikation, Seminare | 2016-05-13 09:36:12 | |
Grundlagen des Dialogs | 2016/05/13 | QMC Office | Kommunikation, Seminare | 2016-05-13 09:32:04 | |
Moderation & Kommunikation für Auditoren | 2016/05/13 | QMC Office | Kommunikation, Seminare | 2016-05-13 09:17:05 |
Titel | Inhalt | Datum | Autor | Kategorien | |
---|---|---|---|---|---|
Normbasierte Managementsysteme | 2016/05/13 | QMC Office | Qualitätsmanagement, Seminare | 2016-05-13 09:09:38 | |
Grundlagen QM und Qualitätstechniken | 2016/05/13 | QMC Office | Qualitätsmanagement, Seminare | 2016-05-13 09:05:18 |
Agile Leadership & Performance Teams
Agile Leadership & Performance Teams Ziele Sie lernen die Basis gruppendynamischer Prozesse der agilen Vorgehensweise kennen und können...
Agiles Portfolio Management und Skalierung
Agiles Portfolio Management und Skalierung Ziele Sie erlernen die Grundlagen der Skalierung agiler Entwicklungen und die Koordination mehrer...
Arbeitsrechtliche Grundlagen für Führungskräfte
Arbeitsrechtliche Grundlagen für Führungskräfte Ziele Sie werden umfassend über die wesentlichen arbeitsrechtlichen Probleme informiert und...
Benchmarking
Benchmarking Grundlagen des Benchmarking und dessen Umsetzung Ziele Sie erhalten grundlegende Kenntnisse über die Grundgedanken, den Nutzen, die...
Betriebswirtschaftliche Grundlagen
Betriebswirtschaftliche Grundlagen Ziele Sie lernen den sicheren Umgang mit den für die betriebliche Praxis notwendigen betriebswirtschaftlichen...
Changemanagement – Wandel im Unternehmen
Change Management - Wandel im Unternehmen Ziele Sie erhalten praktische Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung von organisatorischen...
Controlling im TQM
Vorstellung und praxisnahe Vermittlung eines erweiterten Controlling-Verständnisses Ziele Wir sensibilisieren Sie für die notwendige Veränderung...
Data Mining
Data-Mining - Von der Analyse Ihrer Daten zum Wettbewerbsfaktor Ziele Sie erhalten einen breiten Überblick über die wichtigsten Methoden des DATA...
Digitale Wirtschaft
Digitale Wirtschaft Ziele Sie erhalten einen Überblick über Marktmechanismen der digitalen Wirtschaft. Sie können diese Mechanismen für Ihre...
Fehlermöglichkeits- & Einflussanalyse (FMEA)
Fehlermöglichkeits- und Einflussanalyse (FMEA) Ziele Sie werden sensibilisiert bezüglich Umfang und Bedeutung des Faktors Risiko im...
Flexible IT Architekturen
Flexible IT Architekturen Ziele Sie erlernen die Grundlagen der professionellen Planung von IT-Architekturen. Dabei sind Sie in der Lage, durch...
FMEA Moderation
Fehlermöglichkeits- und EinflussanalyseFMEA-Moderator Ziele Wir vermitteln Ihnen die Grundfertigkeiten, um eine der effektivsten Methoden des...
Grundlagen und Methoden agiler (Software) Entwicklung
Grundlagen und Methoden agiler (Software) Entwicklung Ziele Sie erhalten einen Überblick über die Methoden und Werkzeuge agiler Vorgehensweisen,...
Grundlagen des Dialogs
Grundlagen des Dialogs Ziele Sie kommunizieren überzeugender im Gespräch mit Kollegen, Mitarbeitern und Kunden und agieren souveräner. Sie...
Grundlagen QM und Qualitätstechniken
Grundlagen des Qualitätsmanagements und der Qualitätstechniken Seminar im Rahmen der modularen Ausbildung zum Fachauditor für...
Körpersprache
Wahrnehmung und Körpersprache Voraussetzung Erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren "Grundlagen des Dialogs" sowie "Konflikte meistern" Ziele Sie...
Konflikte meistern
Konflikte meistern Ziele Sie erkennen die wichtigsten Ursachen von Konflikten und können Konfliktsituationen in der Praxis analysieren. Sie...
Kreativitätstechniken (K7)
Kreativitätstechniken (K7) Fördern Sie Kreativität und Innovation in Ihrem Unternehmen! Ziele Sie lernen, mit welchen Techniken es möglich ist,...
Moderation & Kommunikation für Auditoren
Moderation und Kommunikation für Auditoren Seminar Grundlagenseminar in der Auditorenausbildung nach DIN EN ISO 9000ff. Ziele Die Teilnehmer...
Moderation und Konfliktmanagement
Moderation und Konfliktmanagement Praxisorientierte Vermittlung von Grundlagen der Moderation und des Konfliktmanagements als Vorbereitung auf...
Normbasierte Managementsysteme
Normbasierte Managementsysteme als Basis modernen Qualitätsmanagements Seminar im Rahmen der modularen Ausbildung zum Fachauditor für...
Process Excellence Training®
Process Excellence Training® Praxisnahe Anwendung von ProzessmanagementBasisseminar: „Prozessmapping, Kennzahlen, Prozessdesign“ Ziele Wir machen...
Process Excellence Training (PET)®Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement
Process Excellence Training (PET)® Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement„Kunden, Kundenbindung, Kundenzufriedenheit“ Ziele Wir machen Sie...
Process Excellence Training® (PET®) für den Handel
Process Excellence Training® (PET®) für den Handel Wie können wir die Theorien des Prozessmanagements in ein Training einbauen, dass die...
Process Excellence Training® Führung und Mitarbeiter
Process Excellence Training (PET)® Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement"Führung und Mitarbeiter, Unternehmensziele, Mitarbeiterpotenziale“...
Process Excellence Training (PET)® Supply Chain Management
Process Excellence Training (PET)® Praxisnahe Anwendung von Prozessmanagement"Lieferantenmanagement, Supply Chain Management“ Ziele Wir machen...
Professionelles Projektmanagement
Professionelles Projektmanagement Zielorientierte und ressourcenschonende Abwicklung von Projekten! Ziele Wir wollen Sie dazu befähigen...
Prüflehrgang Fachauditor:innen für QM-Systeme
Fachauditor:innen für Qualitätsmanagementsysteme Prüfungslehrgang Seminar Seminar im Rahmen der modularen Ausbildung zum Fachauditor:innen für...
Qualitätsbeauftrager & interner Auditor:innen (Industrie)
Qualitätsbeauftragter und Interner Auditor:innen (Industrie) Seminar Ziele Den Teilnehmenden werden die Aufgaben und Verantwortlichkeiten von...
Quality Function Deployment (QFD), Poka Yoke
Quality Function Deployment – QFD Ziele Sie lernen mit der QFD eine Methode kennen, die die Erfüllung von Kundenanforderungen durch die Produkte...
Refresher Fachauditor:innen QM-Systeme
Refresher Fachauditor:in für QM-Systeme Ziele Die DIN EN ISO 19011 verlangt für Fachauditor:innen den Nachweis von Weiterbildungen und...
Reklamationsmanagement mit der 8D-Methode
Reklamationsmanagement mit der 8D-Methode Ziele Sie lernen den Nutzen und die Theorie des Reklamationsmanagements mit Hilfe der 8D-Methode kennen...
Self-Assessment gemäß EFQM
Self-Assessment gemäß EFQM Grundlagen zur umfassenden Unternehmensbewertung Ziele Die Teilnahme ermöglicht Ihnen: den Stand von Unternehmen auf...
Six Sigma
Six Sigma - Grundlagen und Praxis Ziele Wir vermitteln Ihnen die Grundlagen des Six Sigma-Ansatzes, damit Sie die Frage: „Ist der Einsatz von Six...
SPC – Grundlagenlehrgang
SPC-Grundlehrgang Vermittlung von Qualitätsmanagement–Fachkompetenz Ziele Sie werden praxisnah und systematisch mit den statistischen Methoden...
Speed-Six-Sigma
Speed Six Sigma - Grundlagen und Praxis 2 Tage, 3 Phasen: Anwendungsbereit. Im Rahmen der DMAIC-Phasen (Define-Measure-Analyse-Improve-Control)...
Stressprävention
Stressprävention und Selbstmanagement Ziele Sie analysieren Ihr individuelles Stresserleben und lernen, mit negativem Stress geschickt umzugehen....
Synchrone Produktion
Synchrone Produktion - Prozess- und Kostenoptimierung Ziele Wir vermitteln Ihnen ein umfassendes Verständnis der Prinzipien der synchronen...
Weg zur Business Excellence
Weg zur Business Excellence Praxisorientierte Vermittlung von Stellhebeln der umfassenden Organisationsentwicklung Ziele Sie lernen, an welchen...
Wertanalyse
Wertanalyse für Fortgeschrittene Systematische Entwicklung und Bewertung von Produkten und Prozessen auf der Basis des Kundennutzens Ziele Wir...
Wertanalysen für Führungskräfte
Wertanalyse - Grundlegende Übersicht Systematische Entwicklung u. Bewertung von Produkten und Prozessen auf der Basis des Kundennutzens Ziele Das...
Wertstromdesign / Value Stream Mapping
Wertstromdesign Die Wertschöpfung erhöhen, indem man Verschwendung beseitigt Ziele Unser Seminar zum Wertstromdesign soll Sie befähigen,...
Offene Lehrgänge
Zu den Themen Business- und Process-Excellence, LEAN 2.0, Risikomanagement, Qualitätsmanagement und Auditorenausbildung finden Sie bei uns ein breites Angebot von offenen Trainings. Mit diesen Angeboten richten wir uns an Manager, Planer, Teamleiter und alle, die sich in kleinen Teams und abseits ihres Arbeitsplatesmit innovativen Themen, Methoden und Tools auseinander setzen wollen.
Individuelle Trainings
Im Rahmen von Inhouse-Veranstaltungen sind wir inhaltlich und zeitlich sehr flexibel. Unser modularer Seminaraufbau ermöglicht uns einen schnellen, sehr individuellen Zuschnitt der Trainings auf Ihren Bedarf. Wo sinnvoll, entwickeln wir dann auch neue Themen für Sie.
Fordern Sie uns heraus!